Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

Meine Webseite ist neu, aber keiner ruft an…

Endlich ist sie da, die neue Webseite. Sie haben einiges an Budget in die Hand genommen und viel Hirnschmalz ist geflossen. Sie haben wichtige Grafik-Entscheidungen getroffen, neue Fotos der Mitarbeiter machen lassen und mit den Textern stundenlang über die richtige Tonalität diskutiert. Aber – Keiner ruft an, das Postfach ist leer. Alles für die Katz? Mehr erfahren…


Online Marketing Konferenz 2015 in Lüneburg

„Content is king!“ so lautet das Motto in diesem Jahr. Und damit haben die Marketing-Profis den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn nur, wer gute und ehrliche Inhalte hat, kommt im Netz voran – heutzutage. So sind gute Storys bei der OMK ebenso Thema wie andere Bereiche des eCommerce. 25 Speaker aus Wirtschaft und Wissenschaft referieren über die neuesten Trends aus den Bereichen SEA, SEO, E-Mail Marketing, Affiliate und Social Media Marketing. Auch wenn im Online Business gute Inhalte und Social Media Kanäle immer wichtiger werden, so dürfen die schon fast klassischen Disziplinen wie SEA, SEO und Affiliate nicht fehlen. Mehr erfahren…


OnpageDoc startet SEO-Tool-Umfrage

Das Themenfeld der Suchmaschinenoptimierung wird immer komplexer – da wundert es auch nicht, dass die Tool-Landschaft zum Analysieren und Optimieren von Webprojekten stetig mitgewachsen ist. Neben einigen Google-eigenen Diensten wie Pagespeed Insights und Webmastertools existieren noch weitere SEO-Tools, die man größtenteils eingeschränkt aber kostenfrei nutzen kann. Genauso gibt es ein breites Angebot an kostenpflichtigen Diensten, mit denen man nach einer umfassenden Analyse gezielt mit der Onpage- und Offpage-Optimierung beginnen kann. Jeder hat dabei seine eigenen Vorlieben, Arbeitsweisen und vor allem auch unterschiedliche Budgets zur Verfügung und nutzt beim SEO unterschiedliche SEO-Tools, um das Google-Ranking zu verbessern. Die spannende Frage lautet daher: Wer arbeitet womit, wie oft und auf welche Weise? Mehr erfahren…


YouTube für Social Media Marketing nutzen

Das Videoportal YouTube wurde im Jahre 2005 gegründet und ist das bekannteste Video- und Musikportal der Welt. Für das Besuchen der Website und das Abrufen der dort angebotenen Inhalte ist weder etwas zu bezahlen, noch eine Registrierung notwendig. Angeboten werden vor allem Musikvideos, Filme, aber auch sogenannte Tutorials und Werbefilme. Vor allem letzteres wird immer wieder auch gerne im Social Media Marketing eingesetzt und eröffnet Unternehmern unterschiedlicher Branchen, aber auch spezialisierter Werbefachagenturen neue Werbeflächen. Mehr erfahren…


Haynes Baked Beans – Nichts für Astronauten

Das die Amerikaner in Bezug auf Werbung etwas lockerer drauf sind wie wir Europäer, hat sich in den letzten Jahren mehrfach gezeigt. Die Spots sind dort oft wesentlich kreativer und haben auch sonst deutlich mehr Pepp. Auch der amerikanische Unternehmen Haynes hat vor wenigen Tagen einen neuen Werbespot gestartet, wobei es hier um das Produkt “Baked Beans” geht. Bohnen können durchaus eine gefährliche Sache sein – nicht nur für die Geruchsnerven. In dem Spot wird das Klischee der Bohnen auf den Punkt gebracht und in einem tollen Astronauten-Clip gezeigt, aber seht es euch selbst an! Mehr erfahren…


Typische Fehler im Online-Marketing

Das Internet bietet vor allem jenen Branchen und Dienstleistungen, deren Zielgruppen ein gesteigertes Informationsbedürfnis haben, eine Reihe von Vorteilen. Für nahezu jede Kampagne und jedes Ziel gibt es Kanäle, die unterschiedliche Herangehensweisen ermöglichen und dazu beitragen, das Werbebudget weitaus effektiver und zielgerichteter einzusetzen. Diese offenkundige Transparenz, die auch das Verhältnis zu Konkurrenten erschwert, kann sich aber auch als Sackgasse erweisen. Mehr erfahren…


INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website