Startseite

INTERNET MARKETING GUIDE

Aktuelle Artikel

Meine Webseite ist neu, aber keiner ruft an…

Endlich ist sie da, die neue Webseite. Sie haben einiges an Budget in die Hand genommen und viel Hirnschmalz ist geflossen. Sie haben wichtige Grafik-Entscheidungen getroffen, neue Fotos der Mitarbeiter machen lassen und mit den Textern stundenlang über die richtige Tonalität diskutiert. Aber – Keiner ruft an, das Postfach ist leer. Alles für die Katz? Mehr erfahren…


[Infografik] Was gehört auf Landingpages von Online-Shops?

Die Infografik zeigt, welche Elemente eine Landingpage im Onlineshop benötigt. Da pauschale Aussagen sehr schwierig sind, werden die empfohlenen Elemente in Abhängigkeit von der konkreten Customer-Journey und dem gegenwärtigen Interesse des jeweiligen Besuchers differenziert. Mehr erfahren…


Haynes Baked Beans – Nichts für Astronauten

Das die Amerikaner in Bezug auf Werbung etwas lockerer drauf sind wie wir Europäer, hat sich in den letzten Jahren mehrfach gezeigt. Die Spots sind dort oft wesentlich kreativer und haben auch sonst deutlich mehr Pepp. Auch der amerikanische Unternehmen Haynes hat vor wenigen Tagen einen neuen Werbespot gestartet, wobei es hier um das Produkt “Baked Beans” geht. Bohnen können durchaus eine gefährliche Sache sein – nicht nur für die Geruchsnerven. In dem Spot wird das Klischee der Bohnen auf den Punkt gebracht und in einem tollen Astronauten-Clip gezeigt, aber seht es euch selbst an! Mehr erfahren…


Tampax – Die etwas andere Tampon-Werbung

Während man in Deutschland und vielen anderen Ländern mit dem Thema Menstroation ja doch eher etwas dezent und zurückhaltender umgehent, beweist die Werbeagentur hinter dem Produkt “Tampax” an dieser Stelle mal Mut. Eigentlich könnte man hier sogar schon von eiskaltem Humor sprechen. Wer das Video nicht kennt, sollte sich den aktuellen Spot auf jeden Fall mal anschauen. Aus der zunächst erotisch anmutenden Strandszene mit zwei jungen Damen ergibt sich dann doch eher ein kurioses Ende! Mehr erfahren…


Opel Insignia und Sven Strobinski

Es gibt gute TV-Werbung und schlechte TV-Werbung. Besonders die Werbespots von diverser Waschmittel- und Schokosnackhersteller sind eher ein Negativbeispiel für deutsche Werbeproduktionen. Statt einen Kaufwunsch beim Konsumenten zu erzeugen, glänzen diese Werbespots regelmäßig mit nervigen Darstellern und grausigen Dialogen. Die Frage ist also: Haben es deutsche Werbeagenturen einfach nicht drauf? Doch! Neben der Bionade-Werbung kommt ein weiteres Hightlight unter den zahlreichen schlechten Werbespots aus der Automobilbranche.  Es geht um den Werbespot “Geiler Rücken” für den Opel Insignia, in dem der fiktive “Sven Strobinski” die Hauptrolle spielt. Mehr erfahren…


Bionade präsentiert: Wie bitte?

Aus Deutschland kommt leider nicht immer nur gute Werbung. Die meiste Werbung ist langweilig. Vom eigentlichen Ziel, dass sich Kunden einen Spot oder ähnliches merken – sei er nun, witzig, kurios oder sogar schockierend – sind viele Werbespot weit entfernt. Aber ab und Zug gibt es auch ein Highlight, wie z.B. der Werbespot von Bionade mit dem Titel “Wie bitte?”. Meiner Meinung nach einer der genialsten Werbespot der letzten Monate und vielleicht sogar Jahre! Mehr erfahren…


INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website