Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

Mehr Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung

ANZEIGE -

Grundsätzlich bieten sich heute viele unterschiedliche Vorteile bei der Suchmaschinenoptimierung an, die man daher auch schon direkt im Internet finden wird. Das bedeutet daher, dass man sich nach und nach ein eigenes Bild machen sollte und ebenfalls die klassischen Vorteile für sich entdecken kann. Man wird daher schnell erkennen, dass es die ein oder anderen Varianten allemal gibt und das auch die Strategien für die reine Suchmaschinenoptimierung heute sehr gefragt ist. Mehr erfahren…


Die 10 wichtigsten SEO Trends für das Jahr 2017

ANZEIGE -

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder einige neue SEO Trends, auf die wir uns freuen dürfen und vorbereiten sollten. In dem folgenden Artikel gehen wir nun auf die 10 wichtigsten Punkte ein, die Online-Marketer in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Schirm haben sollten. Mehr erfahren…


Online Marketing Konferenz 2015 in Lüneburg

ANZEIGE -

„Content is king!“ so lautet das Motto in diesem Jahr. Und damit haben die Marketing-Profis den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn nur, wer gute und ehrliche Inhalte hat, kommt im Netz voran – heutzutage. So sind gute Storys bei der OMK ebenso Thema wie andere Bereiche des eCommerce. 25 Speaker aus Wirtschaft und Wissenschaft referieren über die neuesten Trends aus den Bereichen SEA, SEO, E-Mail Marketing, Affiliate und Social Media Marketing. Auch wenn im Online Business gute Inhalte und Social Media Kanäle immer wichtiger werden, so dürfen die schon fast klassischen Disziplinen wie SEA, SEO und Affiliate nicht fehlen. Mehr erfahren…


OnpageDoc startet SEO-Tool-Umfrage

ANZEIGE -

Das Themenfeld der Suchmaschinenoptimierung wird immer komplexer – da wundert es auch nicht, dass die Tool-Landschaft zum Analysieren und Optimieren von Webprojekten stetig mitgewachsen ist. Neben einigen Google-eigenen Diensten wie Pagespeed Insights und Webmastertools existieren noch weitere SEO-Tools, die man größtenteils eingeschränkt aber kostenfrei nutzen kann. Genauso gibt es ein breites Angebot an kostenpflichtigen Diensten, mit denen man nach einer umfassenden Analyse gezielt mit der Onpage- und Offpage-Optimierung beginnen kann. Jeder hat dabei seine eigenen Vorlieben, Arbeitsweisen und vor allem auch unterschiedliche Budgets zur Verfügung und nutzt beim SEO unterschiedliche SEO-Tools, um das Google-Ranking zu verbessern. Die spannende Frage lautet daher: Wer arbeitet womit, wie oft und auf welche Weise? Mehr erfahren…


Haynes Baked Beans – Nichts für Astronauten

ANZEIGE -

Das die Amerikaner in Bezug auf Werbung etwas lockerer drauf sind wie wir Europäer, hat sich in den letzten Jahren mehrfach gezeigt. Die Spots sind dort oft wesentlich kreativer und haben auch sonst deutlich mehr Pepp. Auch der amerikanische Unternehmen Haynes hat vor wenigen Tagen einen neuen Werbespot gestartet, wobei es hier um das Produkt „Baked Beans“ geht. Bohnen können durchaus eine gefährliche Sache sein – nicht nur für die Geruchsnerven. In dem Spot wird das Klischee der Bohnen auf den Punkt gebracht und in einem tollen Astronauten-Clip gezeigt, aber seht es euch selbst an! Mehr erfahren…


SEO-Trends 2015 in Frankreich

ANZEIGE -

Zwei, drei Jahre lang haben sich die französischen SEO-Profis hauptsächlich darum gekümmert, Content zu schreiben (SEO optimierte Pressemitteilungen zum Beispiel). Qualität war dabei nicht unbedingt gefragt. Nun sind sie aber in einer Übergangsperiode: Heute geht es vielmehr darum, dass SEO und SMO (Social Media Optimization) gleichbedeutend sind oder sich zumindest annähern. Die Suche nach Gastbloggern und Qualitätsartikeln ist deutlich wichtiger geworden als das Schreiben von billigen und nutzerunfreundlichen Inhalten. Mehr erfahren…


INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website