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Mit Hashtags die Sichtbarkeit in den sozialen Medien erhöhen

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Soziale Medien wie Twitter, LinkedIn, Facebook oder Instagram sind genau so konstruiert, dass dabei die unterschiedlichsten Informationen schnell und einfach geteilt werden können. Die Schwierigkeit ist jedoch, aus der grauen Masse hervorzustechen und die eigenen Nachrichten für die gewünschte Zielgruppe entsprechend sichtbar zu machen. Ein probates Mittel dafür bilden seit einigen Jahren Hashtags, denn die berühmte Raute verfügt immer noch über großes Potenzial.

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Vorteile eines korrekten Steuerausweises

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Im Marketing spielen verschiedene Aspekte eine Rolle, um sich als Unternehmen werbewirksam darstellen zu können. In diesem Zusammenhang spielt vor allem das Thema Transparenz eine große Rolle. Kunden möchten gerne mit klaren Verhältnissen konfrontiert werden. Damit man sich aber diesbezüglich auch einen Namen machen kann, muss man es werbewirksam nach außen verkaufen. Der Bezug zum Marketing muss also auch in verschiedenen Bereichen bedacht werden. Selbst vor so unerklärlichen Dingen, wie etwa einer Steuer ID, braucht man den Bezug zum Marketing. Auch sie muss beim Außenauftritt des Unternehmens klar kommuniziert werden. Diesbezüglich herrschen auch gesetzliche Vorschriften. Beispiele dafür gibt es zwar viele, eines wollen wir an dieser Stelle jedoch klar voranstellen. Wenn man etwa ein Unternehmen eröffnet und dieses im World Wide Web bewirbt bzw. einen Online-Shop darauf einrichten möchte, dann müssen bestimmte Daten veröffentlicht werden.

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Gutes Betriebsklima zahlt sich aus

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Ein gutes Betriebsklima zahlt sich enorm aus. Die Zufriedenheit der Angestellten und Mitarbeiter ist ein Faktor, der nicht unterschätzt werden sollte. Ein Chef, der nur an Umsatz und Gewinn orientiert ist und nicht auch das Betriebsklima im Auge behält, wird irgendwann scheitern. Warum? Weil die Mitarbeiter motiviert werden müssen, erstklassige Arbeit zu leisten. Am besten sie brennen für das Unternehmen und identifizieren sich damit.

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Kosmetikprodukte direkt aus der Natur optimal vermarkten

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Naturkosmetik liegt im Trend. Die Hersteller der Pflanzenkosmetik profitieren von dem wachsenden Bewusstsein der Menschen gegenüber nachhaltigen Produkten. Darüber hinaus entscheiden sich immer mehr Verbraucher bewusst für Naturkosmetik, weil sie deutlich schonender zur Haut ist und die Hersteller auf bedenkliche Inhaltsstoffe verzichten. Trotz der hohen Nachfrage ist es aber mit dem Aspekt, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, nicht getan. Auch hier müssen die Hersteller um jeden Kunden kämpfen, denn die Konkurrenz nimmt stetig zu.

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B2B vs. B2C – Was sind die Unterschiede im Content Marketing?

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Wer erfolgreich seinen Blog oder seine Webpage vermarkten möchte, der hat auch immer eine Zielgruppe. Und diese gilt es, adäquat und adressatenbezogen anzusprechen. Das bezieht sich sowohl auf das B2B Content Marketing als auch auf das B2C Content Marketing. Wer sind also die Nutzer? Endverbraucher oder gewerbliche Nutzer?

Denn diese Frage entscheidet nicht nur über Inhalt und seine Gestaltung, sondern definiert auch die Strategie im Vorfeld sowie die folgende Distribution. Wichtig ist jedoch, dass die Inhalte emotional sowie informativ nicht nur wahrgenommen werden, sondern dass sie auch auf das private wie auch auf das gewerbliche Umfeld abgestimmt sind.

B2B vs. B2C Content Marketing – Die richtige Ansprache

Die textliche Gestaltung spielt beim B2B wie auch beim B2C Content Marketing immer eine zentrale Rolle. Hierbei geht es um die direkte Ansprache ebenso wie um das Verfassen hochwertiger Inhalte. In beiden Bereichen sind die Ansprechpartner und die Zielgruppe eine andere und daher ist im Vorfeld zu planen, welche Zielgruppe man wie am besten erreichen kann.

B2C Content ist dabei wesentlich gefühlsbetonter und direkter als B2B Content, was faktenbasierter und informationsreicher ist. Hier begründet sich bereits ein zentraler Unterschied im Content Marketing der zwei Geschäftsbeziehungsmodelle.

Demnach ist guter B2B Content davon abhängig, seine Zielgruppe besonders emotional anzusprechen und so starke und positive Assoziationen mit dem zu verkaufenden Produkt oder der zu vermarktenden Dienstleistung hervorzurufen. Emotional ist daher auch das Aufbereiten der entsprechenden Inhalte.

Guter B2C Content zeichnet sich dadurch aus, dass gleich mehrere Arten von Entscheidungsträgern adäquat angesprochen werden. Das erfolgt weniger durch emotionale Reizung, als vielmehr durch das Aktivieren rationaler Kaufentscheidungen. Schließlich sind beim B2C Content marketing wirtschaftliche Organisationen die Zielgruppe und nicht Privatpersonen. Mehr dazu, aber auf oben genannter Seite. Hier erfahren Sie ebenfalls über zentrale Unterschiede in der Distribution der jeweiligen Inhalte.

B2B vs. B2C Content marketing – Die richtige Strategie

Auch die Strategie beim B2B und B2C Content Marketing ist eine andere. Auch wird ein anderes Ziel im B2B Content marketing verfolgt, als im B2C Content Marketing. So geht es beim B2B Content Marketing vor allem darum, Vertrauen zwischen Nutzer, bzw. potentiellen Kunden und dem Vertreiber aufzubauen. Als Firma bedeutet dies, dass verstärkt nach Lösungen gesucht wird, wie Kunden nicht nur gewonnen, sondern auch gebunden werden können.

Beim B2C Content Marketing steht der Verkauf eines Produkts und seine Nützlichkeit an erster Stelle. Es geht weniger um Kundenbindung als vielmehr um Absatz. Das Produkt ist in seinem Nutzen darzustellen und warum es besonders zufrieden macht.

B2B vs. B2C Content marketing – Die Ziele

Content Marketing ist eben nicht immer das selbe. Die Zielgruppe bestimmt, wie Content und Marketing zu gestalten sind. Eine umfangreiche Gegenüberstellung der jeweiligen Unterschiede sind hier nachzulesen.

Grundsätzlich ist jedoch festzuhalten, dass gerade das B2C Content Marketing hohe Anforderungen und Ansprüche an einen emotionalen Mehrwert stellt, während beim B2B Content Marketing der informierende wie repräsentative Charakter und Zweck im Vordergrund steht.

Ganz so einfach sind die beiden Content Marketing Strategien aber nicht voneinander abzugrenzen, denn es gibt gerade im Marketing eines Produktes zahlreiche Überschneidungen und Schnittstellen. So kann ein Produkt oder eine Dienstleistung gerade aufgrund seines emotionalen Mehrwerts auch für B2B Unternehmen interessant sein. Dann gilt es natürlich die entsprechende Content Marketing Strategie anzupassen.

Wichtig ist, dass man als Betreiber einer Webpage, eines Blogs oder als Vertreiber eines bestimmten Produkts beide unterschiedlichen Strategien und Ansätze versteht und sie für sich gewinnbringend nutzen und einsetzen kann. Je mehr Kanäle aktiviert werden können, sein Produkt abzusetzen, desto höher ist der potentielle Absatz. Dafür bedarf es aber erfolgreicher B2B wie B2C Marketing Strategien. Und wer die Unterschiede kennt ist klar im Vorteil.


Mit lokalem Online Marketing die Präsenz vor Ort steigern

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Wer über ein Ladenlokal verfügt, den nützt es am Ende wenig, wenn potenzielle Kunden auf dem ganzen Erdball von seiner Existenz erfahren. Stattdessen ist es wichtig, die Kunden genau dort zu erreichen, wo Sie sich befinden: Innerhalb eines geografisch fest vorgegeben Bereichs. Dass Menschen durch halb Deutschland fahren, um spezielle Waren zu kaufen oder Dienstleistungen zu nutzen, ist unwahrscheinlich. Genau aus diesem Grund ist lokales Marketing so wichtig.

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