Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

FWP Shop – Multishopversion (GPL) steht kurz vor Veröffentlichung

Die nächste Version des FWP shops steht kurz vor der Veröffentlichung. Bereits im Januar wurde angekündigt, dass die neue Shopversion noch im ersten Quartal 2009 veröffentlicht wird. Nun hat FWP bestätigt, dass die neue Version noch im März veröffentlicht wird. Exklusiv auf Internet-Marketing-Guide können wir Euch die ersten Funktionen der Multishop-Version vorstellen. 😉

Highlights der Multishop-Version des FWP shops

  • Multimandantenfähigkeit
    Mit einer Shopinstallation können in Zukunft mehrere Mandanten gepflegt werden.
  • Multishopfähigkeit
    Jeder Mandant kann mehrere Shops betreiben, die jeweils unter einer eigenen URL erreichbar sind.
    Die Produkte des Mandanten können beliebig in den einzelnen Shops veröffentlicht werden.
  • Sehr gute Suchmaschinenoptimierung
  • Mehrsprachige Shops möglich
  • viele Zahlungsarten (Paypal, Kreditkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Nachnahme, Rechnung, Vorauskasse, …)

Änderungen gegenüber der alten Version

  • Der Administrationsbereich wurde im Backend wesentlich optimiert. Alle Listen und Formulare sehen nun einheitlich aus.  Aus der Formularansicht kann der User nun wieder zurück zur Listenansicht springen oder neue Datensätze anlegen.
  • Rechteverwaltung
    Mit der Multishopversion kann der Shopbetreiber nun verschiedene Benutzer inkl. Benutzergruppen definieren, um die Zugriffsrechte zu vergeben
  • Noch bessere Suchmaschinenoptimierung
    Die URLs können für Produkte, Hersteller und Kategorien nun frei vergeben werden. Es müssen in der URL nun nicht mehr die IDs angegeben werden.
  • CSS basiertes Layout
    Das standardmäßig enthaltene Layout wurde komplett neu gestaltet und läßt sich mittels CSS weitestgehend anpassen.
  • Viele Funktionen wurden erheblich verfeinert. So können nun z.B. je Kundengruppe definiert werden, ob Preise brutto oder netto angezeigt werden können. Die Administration geht jedoch noch um einiges weiter.
  • Überarbeitung des Bestellprozesses
    Der Bestellprozess wurde ebenfalls komplett neu entwickelt, um diesen dynamisch erweitern zu können. Einzelne Schritte können nun bequem hinzugefügt werden
  • Produktimporte: Die neue Multishop-Version des FWP shops unterstützt nun einen sehr flexiblen Produktimport. Über ein definierbares XML-Template können beliebige XML-Dateien importiert werden. Hierfür muss das Template nur der eigenen XML-Struktur angepasst werden. Gleiches gilt auch für den Import von Kunden.

Am 31.03.09 wird die Multishopversion als Beta-Version veröffentlicht. Herunterladen könnt ihr den Shop unter FWPshop.org

INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website