Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

YouTube für Social Media Marketing nutzen

Das Videoportal YouTube wurde im Jahre 2005 gegründet und ist das bekannteste Video- und Musikportal der Welt. Für das Besuchen der Website und das Abrufen der dort angebotenen Inhalte ist weder etwas zu bezahlen, noch eine Registrierung notwendig. Angeboten werden vor allem Musikvideos, Filme, aber auch sogenannte Tutorials und Werbefilme. Vor allem letzteres wird immer wieder auch gerne im Social Media Marketing eingesetzt und eröffnet Unternehmern unterschiedlicher Branchen, aber auch spezialisierter Werbefachagenturen neue Werbeflächen.

Social Media Marketing mit YouTube – das sind die Vorteile

YouTube war zuerst nur als reine Informationswebsite gedacht, hat sich jedoch in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer attraktiven Werbefläche etabliert. Immer mehr Unternehmen nutzen den hohen Bekanntheitsgrad dieses Videoportals und entscheiden sich für das Social Media Marketing mit YouTube. Die letzten Jahre haben bereits viele Stars hervorgebracht und Kreative jeder Branche können hier Ihre Leistungen und Produkte oder Dienstleistungen für die User präsentieren.

Neben der sehr großen und breitgefächerten Zielgruppe, die man über YouTube erreicht, hat man hier auch die Möglichkeit kostenlos zu werben. YouTube eignet sich daher auch wunderbar für Low-Budget Projekte oder Unternehmen wenig finanziellen Mitteln. Auch als Ergänzung zu anderen Werbemaßnahmen eignet sich das Social Media Marketing mit YouTube ausgezeichnet.

INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website