Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

ANZEIGE: Home » Neuigkeiten » Online Marketing Konferenz 2015 in Lüneburg

Online Marketing Konferenz 2015 in Lüneburg

„Content is king!“ so lautet das Motto in diesem Jahr. Und damit haben die Marketing-Profis den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn nur, wer gute und ehrliche Inhalte hat, kommt im Netz voran – heutzutage. So sind gute Storys bei der OMK ebenso Thema wie andere Bereiche des eCommerce. 25 Speaker aus Wirtschaft und Wissenschaft referieren über die neuesten Trends aus den Bereichen SEA, SEO, E-Mail Marketing, Affiliate und Social Media Marketing. Auch wenn im Online Business gute Inhalte und Social Media Kanäle immer wichtiger werden, so dürfen die schon fast klassischen Disziplinen wie SEA, SEO und Affiliate nicht fehlen.

2 Karten für Euch: Welcher Vortragstitel ähnelt einem Kinderlied?

Wer diese – knifflige – Antwort weiß, hat gute Chancen auf die Karten. Mit vier Hochschullehrern von insgesamt 25 Speakern sorgt die web-netz Agentur für eine fundierte wissenschaftliche Basis in den Vorträgen. So referiert der renommierte Wirtschaftsinformatiker Professor Dr. Paul Alpar von der Uni Marburg, die Professorin Dr. Heike Jochims wird ihre allerneuesten Erkenntnisse aus einer aktuellen Forschung über Inhalte auf Facebook vorstellen. Die Urlaubsgurus Daniel Krahn und Daniel Marx haben mit einem Schnäppchen-Portal für Urlaubsreisen angefangen, betreiben nun fünf Online-Projekte in 12 Ländern, haben über 100 Mitarbeiter – und sie sind noch lange nicht am Ziel ihrer beruflichen Träume.

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=rATu5CfpGO

Big Player bei der OMK: Zalando, Tchibo, Bild & Co.

Um die besten Deals im Tagesgeschäft bzw. wie man sie erreicht, geht es auch bei der OMK. Es sprechen Gero Wenderholm, langjähriger Head of SEO bei Tchibo und Experte des BVDW, Dominik Johnson von seiner Arbeit beim russischen Suchmaschinen-Riesen Yandex berichten. Wie macht man aus einem „Off-Line-Unternehmen“ ein florierendes „On-Line-Unternehmen“? Henning Langer, Leiter Digital der MOPO Hamburg, macht das am Beispiel der großen Tageszeitung deutlich. E-Commerce-Leiter von Bild.de, Robert Blanck, wird ebenfalls am Rednerpult stehen und über die Optimierung von Werbevermarktung des Portals berichten.

Safe the date! 24. September in Lüneburg

Die Konferenz beginnt um 9 Uhr und geht bis 18:00. Danach gibt’s noch eine feine After-Show-Party mit Livemusik und Netzwerk-Möglichkeiten ohne Ende. Alle überschüssigen Einnahmen gehen an die Leuphana Universität Lüneburg, fließen in ein Forschungsprojekt. Karten für die Konferenz kosten 179 Euro – Studenten zahlen nur 25 Euro – im Preis inbegriffen ist die Verpflegung. Die Karten gibt’s unter www.omk2015.de/tickets/.

Ihr habt hier auf Internet-Marketing-Guide exklusiv die Möglichkeit, eine von zwei Freikarten zu gewinnen. Wie könnt ihr die Tickets gewinnen? Ganz einfach: Schickt eine E-Mail an omk2015@internet-marketing-guide.de und mit etwas Glück, gehört ihr zu den glücklichen Gewinnern! Die Gewinner werden am 1. September ausgelost und hier im Artikel bekanntgegeben. Die entsprechenden Gutscheincodes bekommt ihr dann umgehend per E-Mail zugeschickt. Viel Glück!

Falls Ihr kein Glück haben solltet, könnt Ihr hier ein Ticket kaufen. Der reguläre Preis beträgt 179 Euro/Ticket. Studenten zahlen lediglich 25 Euro/Ticket. Im Preis sind Essen und Trinken inklusive. Mehr Informationen zur Konferenz gibt es unter www.omk2015.de. Wir sehen uns – bis dann!

INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website