Startseite

IMG | Internet Marketing Guide

Aktuelle Artikel

Home » Allgemeines » Journalist werden – immer noch ein Traumberuf

Journalist werden – immer noch ein Traumberuf

Journalist ist sicherlich ein sehr interessanter Beruf, der auch Zukunft hat, denn schreiben kann man mit diesem Job für alle erdenklichen Medien. Allerdings muss das auch erst einmal gelernt sein, was heute nicht mehr nur über eine Hochschule geht, sondern auch indem man ein Fernstudium absolviert. Diese Form der Weiterbildung für den Beruf des Journalisten zu wählen hat den Vorteil, dass man während dem Fernstudium auch weiterhin ganz normal arbeiten kann, bis man dann fertig ist und seinen Abschluss bekommen hat, mit dem man dann auch als Journalist zu arbeiten beginnen kann. Nach Abschluss der Weiterbildung erhält man natürlich auch ein Diplom, mit dem man nachweisen kann, was man alles beherrscht.

Aber nicht Journalist muss unbedingt eine Ausbildung absolvieren. So gibt es inzwischen zahlreiche Texter und Online-Journalisten die als selbständige Texter Berichte für Websites und Online-Magazine erstellen. Aber nicht jeder Texter ist auch ein Journalist, denn zum Journalismus gehört auch eine intensive Recherche zu kritischen Themen.

INTERNET MARKETING GUIDE

Mehr Informationen

Lieblings Website